Lindenau und Plagwitz

Die beiden ehemaligen Industrie und Arbeiterviertel haben viel zu bieten und präsentieren sich sehr vielseitig und bunt.

Neben einem schönen alten Hafen, dem Karl-Heine Kanal und dem Palmengarten finden sie in Lindenau eine multikulturelle Atmosphäre die unter anderem von Kunst und Design geprägt wird.

Plagwitz dagegen, mit seinen ehemaligen Fabriken, die mittlerweile zu Loft-Wohnungen bzw. Wohngebäuden umgebaut wurden, ist vor allem für seine Kunstszene und Start Up Unternehmen bekannt.

Durch das Kanalsystem wird es auch Klein Venedig genannt.

Fakt ist, in beiden Stadteilen wird viel geboten und man kann sich rundum wohlfühlen.

Entfernung zur Innenstadt:                            4 – 4,5 km

Schulen und Kindertageseinrichtungen:         in beiden Stadtteilen diverse vorhanden

Verkehrsanbindung:                                     3,7,8,14,15 sowie S-Bahn und Bus

loading
loading